Service

Profitieren Sie von Wissen, Erkenntnissen zu aktuellen Marktentwicklungen und den im Projekt erarbeiteten Ergebnissen.

Unsere Services:

  • Informationen zu Marktentwicklung und Trends
  • Tools zur Einschätzung Ihres Status-quo
  • Impulse für die zukunftsfähige Gestaltung Ihres Geschäfts

TuWAs – Self-Assessment

Das TuWAs-Self-Assessment ermöglicht es Unternehmen, ihre Fähigkeit zur Transformation in den Bereichen Mensch, Technologie und Organisation zu überprüfen. Im Rahmen eines Benchmarkings können sie ihre Fähigkeiten mit den für den Strukturwandel aktuell relevanten Fähigkeiten vergleichen und sich so ein Bild zu ihrem aktuellen Status-quo machen.

Nach der Analyse erhalten sie auf Basis der Ergebnisse des Self-Assessments konkrete Empfehlungen für die Entwicklung von Fähigkeiten und Strategien, mit denen sie ihre Position in der Transformation der Automobilindustrie stärken.

Hier geht´s zum Self-Assessment.

 

TuWAs-Best-Practices

Entdecken Sie erfolgreiche Strategien und praxiserprobte Ansätze: Unsere Best Practices zeigen, wie Unternehmen innovative Lösungen umsetzen und echte Mehrwerte schaffen. Lassen Sie sich inspirieren, lernen Sie von diesen Beispielen und finden Sie konkrete Impulse für Ihren eigenen Erfolg – praxisnah, effizient und zukunftsorientiert.

Hier geht´s zu den Best Practices

TuWAs – Web Based Training

Die TuWAs Transferangebote sind wichtige Bausteine, um die Industrie bei der Gestaltung des Wandels zu unterstützen. Auf der ILIAS-Lernplattform bieten wir spezielle Lerninhalte für Unternehmen des Antriebsstrangs an, die den gesamten Wertschöpfungsprozess abdecken. Melden Sie sich an und erwerben Sie kostenfrei Wissen zur Gestaltung der Transformation:

Hier geht’s zum Web Based Training.

TuWAs-Trendradar – Transformation gestalten

Das TuWAs-Trendradar bietet Orientierungshilfen zur Einschätzung der aktuellen Position von einzelnen Unternehmen hinsichtlich der Megatrends und liefert Impulse für eine trendsichere Ausrichtung des Unternehmens. Es trifft Aussagen zur inhaltlichen und zeitlichen Relevanz einzelner Handlungsfelder innerhalb der jeweiligen Megatrends. Für jedes Handlungsfeld werden Potenziale, Herausforderungen, Sekundärtrends und Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt. 

Hier geht´s zum Trendradar